Logo

Evangelische Kirchengemeinde Bischofsheim

Inhalt ausblenden | Inhalt einblenden

Infos über uns:

Treffen & Begegnen

Aktuell:

Reformationsjubiläum

Mit zahlreichen Veranstaltungen, Gottesdiensten und Konzerten begehen wir mainspitzweit und ökumenisch ab dem 30. Oktober das Gedenkjahr der Reformation vor 500 Jahren. Wir sagen Ihnen, was Sie erwarten dürfen. mehr...


Leiste

Unsere Kirchengemeinde soll ein Ort der Begegnung sein, wo Menschen zusammen kommen können, auch ohne Verpflichtung und feste Bindung: Kirche als offenes Angebot und offener Raum - dazu schaffen wir das Jahr über unterschiedliche Gelegenheiten.

Ökumenische Kerb

Ökumenische Kerb Im Rahmen der Bischemer Kerb, die jeweils am ersten Septemberwochenende im Ortskern stattfindet, bieten wir auf unserem schönen Kirchplatz bei Kaffee und frischem Pflaumenkuchen die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch. mehr...


Sommerfest

Sommerfest Einmal im Jahr laden wir MitarbeiterInnen und Freunde unserer Kirchengemeinde zum Grillfest in den Pfarrhof ein. Bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill kommt schnell die richtige Athmosphäre zu Gesprächen und Begegnungen auf.

Gegrillte Würstchen, Bier vom Fass, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke stehen bereit und zwar zum Nulltarif! Garantiert stressfrei und ungezwungen soll es dabei für die Gäste zugehen. Und dafür sorgt auch der äußere Rahmen, denn der Pfarrhof verwandelt sich jedes Mal mit Tischen und Bänken, Zelt oder Marktschirmen und einer hübschen Deko in einen gemütlichen Treffpunkt für jung und alt. mehr...

Bischemer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Alljährliches "Highlight" ist der Bischemer Weihnachtsmarkt, der jeweils Jahr am ersten Advent im Hof des evangelischen Gemeindehauses seine Pforten öffnet und ein gemütlicher Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit ist. Er wird von einem Arbeitskreis getragen und vorbereitet, ist aber spätestens bei der Durchführung auf viele Helfer und Helferinnen angewiesen. mehr...


Mithilfe gesucht:

Weihnachtsmarkt
Am 1. Advent öffnet unser traditioneller "Bischemer Weihnachtsmarkt" im Pfarrhof und Gemeindehaus wieder seine Pforten, mit insgesamt 11 Ständen und dem Café Weihnachtsmarkt ein Magnet am beginn der Adventszeit. Dafür suchen wir wieder viele Freiwillige, die uns durch Plätzchen- oder Kuchenspenden oder die Aktive Teilnahme helfen. download

Bischemer Weihnachtsmarkt

Mit seinen Buden, Ständen und den beiden Garagen verwandelt sich der Pfarrhof in einen vorweihnachtlichen Treffpunkt mit einem bunten Warensortiment und gemütlicher Atmosphäre. Und auch das Gemeindehaus ist bis unters Dach in das bunte Treiben einbezogen. Insgesamt 14 verschiedene Angebote erwarten die Besucherinnen und Besucher.

Plätzchen, Pralinen, Marmeladen und Gelees warten dabei ebenso auf ihre Käufer, wie Grillwürstchen, heißer Glühwein oder Apfelsaft, knusprige Waffeln und im Café Weihnachtsmarkt jede Menge selbstgebackener Kuchen. Dazu gibt es Waren auf dem Eine-Welt-Handel, einen Stand von UNICEF, den Jugendstand mit unterschiedlichen Leckereien, allerlei Selbstgebasteltes und im 1. Stock des Gemeindehauses den Bücher-Flohmarkt.

Bischemer Weihnachtsmarkt

Natürlich stattete auch der Nikolaus unserem "Bischemer Weihnachtsmarkt" einen Besuch ab. Aus seinem großen Leinensack durften sich alle Kinder etwas holen.


Und wozu das Ganze?

Es hat schon vielerlei Anlässe gegeben, die durch diese Arbeit finanziell unterstützt werden konnten: So hat der Weihnachtsmarkt bei der Finanzierung der Kirchenrenovierung ebenso geholfen, wie bei der Ausstattung des renovierten Gemeindehauses.

Seit 2006 kommt der Reinerlös unserer Stiftung zugute. Fast 40.000 € konnten dadurch dem Stiftungskapial zugeführt werden, das Jahr für Jahr Zinsen für die Arbeit unserer Kirchengemeinde bringt. Je mehr die Haushaltsmittel der Kirchengemeinde zurück gehen, desto willkommener sind natürlich Erlöse, wie die des Weihnachtsmarktes!

Kleinkunst

Kleinkunst Vor allem im Rahmen unserer Stiftungs-Events laden wir immer wieder zu unterschiedlichen Kleinkunst- veranstaltungen ein. Vom Kabarett, über Mundartdichtung oder Varietedarbietungen reicht dabei das Programm. mehr...


Leiste

Weitere Infos:

Download:

Übrigens:

Vieles in unserer Kirchengemeinde wäre nicht möglich ohne die finanzielle Absicherung durch unsere Stiftung.
Hier erfahren Sie mehr ...

www.stiftung-kirche-fuer-sie.de

Kerbegottesdienst
Kinderangebot auf der Kerb
Sommergrillfest
Sommergrillfest
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Pfarrerkabarett
Galle
Faber
Sonnentag
Bild 1
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Leiste
Gemeinde in der EKHN
EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE BISCHOFSHEIM
Diese Seite arbeitet mit JavaScript
© 2015 Klaus Bastian

Darmstädter Straße 6 - 65474 Bischofsheim
Tel: 06144-7430 - FAX: 06144-94427
Email-Kontakt
ViSdP: Klaus Bastian

Die Evangelische Kirchengemeinde bei Facebook FACEBOOK | IMPRESSUM | SITEMAP