Seniorennachmittag im Mai: Queer unterm Regenbogen

Sie kennen sich nicht (mehr) aus bei der Geschlechterdiskussion? Würden aber gerne mitreden können oder sich zumindest auskennen? Dann kommen Sie zum Seniorennachmittag am 8. Mai in Ginsheim.

An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns genauer mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Was bedeutet queer und LSBTIQ*? Wie war das früher, als strenge Geschlechterbilder galten und Homosexualität noch strafbar war? Was macht es mit Eltern und Großeltern, wenn sich jemand in der Familie outet? Wie hat sich die Haltung der Kirche zu Sexualität im Laufe der Zeit verändert?

Wir freuen uns, mit Ihnen über queere Lebensweisen früher und heute ins Gespräch zu kommen.

Mittwoch, 8. Mai 2024, 15 - 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Ginsheim, Dammstraße 25.

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Fahrservice an. Wenn Sie ihn nutzen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bis spätestens Montag, 6. Mai, im evangelischen Gemeindebüro an; Tel.: 06144 2324.